Bathroom Trends

MORE THAN A TREND

The Comforts of Home … Away

The role of the hotel bathroom has changed dramatically in recent years due to global design influences and raised guest expectations leading to a more personalized bathing and bathroom experience. Guest bathrooms need to make a statement and their performance must meet and exceed guest expectations offering something over and above the comfort of their own homes.

The hotel bathroom has emerged from a "utilitarian needs-only space" into an area where the luxuries become not only the center piece of the bathroom but a key selling point for the hotel. For many hotel guests, the bathroom holds a special place: other than the comfort of the bed the guest bathroom is the single most important part of the hotel experience.

Bathrooms now draw customers and hoteliers realize that by investing in the bathroom and providing a luxury experience to the guest they can more easily separate themselves from the competition.

This is particularly true in upscale properties where the bathroom has evolved into a personal sanctuary for relaxation and well-being and is now an integral part of the hotel’s brand identity.

A decade after Westin's Heavenly Bed sparked the hotel industry's bed wars, that famous mattress might soon find itself supplanted in the minds of guests and marketers alike by the celestial bathroom.

The emerging importance of the bath area is at the cornerstone of Alison’s success. In today’s competitive market, yesterday’s amenities have become today’s necessities. In today’s world many travelers spend most of their “wake time” in the bathroom.

Henceforth the bathroom has become the hallmark of luxury for today’s successful hotelier where even the smallest investment will be noticed and appreciated. This affords the hotelier an inexpensive way to distinguish their hotel from their competition while providing their guests with an immediate upgrade. It is for this reason, smart investors start in the bathroom.

more

THE ELEGANCE OF EXCELLANCE

Design driven and beautifully detailed, Alison’s comprehensive portfolio of globally inspired products have been engineered to meet the demanding expectation of today’s hoteliers and their guests. Fashionable solutions whose stylistic and geometric diversity transforms a room into a statement of personal design.

By including high quality well-known brands, a hotel can create a natural synergy and positive brand association with design sensitive products specifically engineered to extend the life of their investment. Much appreciated brand identifiable items that complement the prestige not only of their hotel but also an extension of the gratitude they feel towards their guests.

Due to the increased importance of the bath area bathroom renovations, depending on the upgrades, can account for 30 to 40 per cent of the total room refurbishment. Henceforth sustainable designs, reliability, durability, ease of care, and maintenance are key objectives in the planning and accessorizing of the bath area.

Aliseo offers cutting-edge aesthetics and technological innovation to a demanding clientele who finds in its design the exclusiveness of their identity.

more

SPACE WARS

Today designers and architects are looking to the hotel bathroom as the new frontier of the guestroom, turning what has long been a mostly functional space into a personalized refuge and means of escape.

Now the bathroom should be about a third of the allocated space for the guest room - a significant increase over the space of 20 years ago. In fact guestroom size has not increased as much as the size of the bathroom.

Consequently bathrooms should relate to the room they are part of. Whether the budget is large or small, the surroundings sumptuous or simple, bathroom design is changing to pay homage to its elevated status.

Since bathrooms are playing an ever more crucial role in the customer experience, the barriers between the bedroom and bathroom are rapidly beginning to dissolve. Interior designers are opening up closed and cluttered bathrooms through increasing the levels of light and space - blurring the traditional division between bedroom and en suite. A hybrid spacial and visual makeover.

The drive to create additional space within existing boundaries has enabled designers to use various methods by which to create a more spacious feel. A smaller budget doesn’t necessarily translate into compromising design innovation. Unique space and cost-saving features can create a first rate guest experience in half the space: space borrowed from the rest of the room is ostensibly added to the bathroom through the use of sliding panels, glass walls or blinds that disappear to the ceiling. The bathroom can be made smaller or larger depending on the time of day or use.

Current design projects increasingly channel simplicity, space and timeless styling. Clutter-free vanities, under- or above-the-sink shelving, recessed railings, uninterrupted wall surfaces and expansive mirrors are turning even the smallest spaces into luxury havens.

This bathroom evolution has resulted in limitless creative options for the designer and Aliseo. It’s all about customization and paying attention to the little things that can matter most. The careful selection of premium items that complement each other. A synergistic approach that rethinks the whole guest experience where the sum of various products with high individual personality build a harmonic whole.

An efficient reinvention of the luxury concept where the importance of design and dimensions combine with the celebration of essentials to create an aesthetic functional refuge for the enjoyment of their guest.

more


Twittern

Badezimmer Trends

Mehr ALS EIN TREND

Der Komfort von zu Hause … auf Reisen

Die Rolle des Hotelbades hat sich in den letzten Jahren aufgrund der globalen Design-Einflüsse dramatisch verändert und die Erwartungen der Gäste haben sich dadurch erhöht. Dies hat zu einem stärker individualisierten Bade- und Badezimmer-Erlebnis geführt. Gästebäder müssen einzigartig sein und sie müssen die Erwartungen der Gäste erfüllen und übertreffen, indem sie mehr und besseren Komfort bieten als bei ihnen zu Hause.

Das Hotelbad hat sich von einem „Raum für rein utilitaristische Bedürfnisse“ zu einem Bereich gewandelt, in dem Luxus nicht nur zu dem Herzstück des Badezimmers, sondern zu einem wesentlichen Verkaufsargument für das Hotel wird. Für viele Hotelgäste ist das Bad ein ganz besonderer Ort. Abgesehen von dem Komfort des Bettes ist das Gästebad der wichtigste Teil der Hotelerfahrung.

Badezimmer ziehen heute Kunden an und die Hoteliers erkennen, dass sie sich durch die Investition in das Bad und das Anbieten eines Luxuserlebnisses für den Gast leichter von der Konkurrenz abheben können.

Dies gilt vor allem für gehobene Hotels, wo sich das Bad zu einem persönlichen Refugium für Entspannung und Wohlbefinden entwickelt hat, und nun ein fester Bestandteil der Markenidentität des Hotels ist.

Ein Jahrzehnt nach dem „Himmlischen Bett“ des Westins, das die Bettenkriege der Hotelbranche ausgelöst hat, wird diese berühmte Matratze in den Köpfen der Gäste und Vermarkter möglicherweise bald von dem „Himmlischen Bad“ ersetzt werden.

Die zunehmende Bedeutung des Badbereichs ist die Grundlage für den Erfolg von Aliseo. In dem heutigen wettbewerbsorientierten Markt sind die Zusatzleistungen von gestern zu den Notwendigkeiten von heute geworden. Mittlerweile verbringen viele Reisende den Großteil ihrer „Wachzeit“ im Bad.

Daher ist das Bad das Markenzeichen für Luxus für den erfolgreichen Hotelier von heute geworden, wo selbst die kleinste Investition wahrgenommen und geschätzt wird. Dies bietet dem Hotelier die günstige Möglichkeit, sein Hotel vom Wettbewerb zu unterscheiden, und er kann seinen Gästen gleichzeitig eine sofortige Verbesserung bieten. Dies ist der Grund, warum kluge Investoren mit dem Bad beginnen.

mehr

DIE ELEGANZ VON EXZELLENZ

Der Designfokus und der optisch ansprechende Detailreichtum des umfassenden und weltweit inspirierten Produktportfolios von Aliseo wurden entwickelt, um die anspruchsvollen Erwartungen der heutigen Hoteliers und ihrer Gäste zu erfüllen. Modische Lösungen, deren Stil- und Formen-Vielfalt einen Raum in ein persönliches Designstatement verwandelt.

Durch die Verwendung bekannter Marken von erstklassiger Qualität kann ein Hotel eine natürliche Synergie und eine positive Markenverbindung mit designsensitiven Produkten schaffen, die speziell entwickelt wurden, um die Lebensdauer ihrer Investition zu erhöhen. Hochangesehene Markenprodukte, die nicht nur das Prestige ihres Hotels erhöhen, sondern gleichzeitig auch ein zusätzlicher Ausdruck der Dankbarkeit, die sie gegenüber ihren Kunden empfinden.

Aufgrund der gestiegenen Bedeutung des Badbereichs können Erneuerungen des Badezimmers, abhängig von Art und Umfang der durchgeführten Erneuerungsarbeiten, 30 bis 40 Prozent der gesamten Kosten der Zimmerrenovierung ausmachen. Daher sind nachhaltige Designs, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit sowie einfach Pflege und Wartung wesentliche Ziele bei der Planung und Ausstattung des Badbereichs.

Aliseo bietet topaktuelle Ästhetik und technologische Innovation für eine anspruchsvolle Kundschaft, die in dem Design von Aliseo die Exklusivität ihrer Identität findet.

mehr

RAUMKÄMPFE

Heute sehen Designer und Architekten in dem Hotelbad die neue Front des Gästezimmers. Sie verwandeln es von einem lange hauptsächlich als funktional angesehenen Raum in ein persönliches Refugium und einen Rückzugsort.

Das Bad sollte heute etwa ein Drittel des Raums ausmachen, der für das Gästezimmer verwendet wird – eine deutliche Steigerung im Vergleich zu vor 20 Jahren. Die Größe des Gästezimmers hat sich aber nicht im selben Ausmaß erhöht wie die Größe des Badezimmers.

Daher sollten Bäder in Verbindung mit dem Raum stehen, von dem sie ein Teil sind. Ungeachtet dessen, ob das Budget groß oder klein ist, ob die Umgebung luxuriös oder einfach ist, ändert sich das Baddesign, um seinem bedeutenderen Status gerecht zu werden.

Da Bäder eine immer wichtigere Rolle bei der Kundenzufriedenheit spielen, lösen sich die Barrieren zwischen dem Schlafzimmer und Bad immer schneller auf. Innenarchitekten öffnen geschlossene und unübersichtliche Bäder durch eine bessere Beleuchtung und mehr Platz. Dabei löst sich die traditionelle Unterteilung zwischen Schlafzimmer und Bad auf. Eine hybride räumliche und visuelle Verjüngungskur.

Das Bemühen, zusätzlichen Platz innerhalb der bestehenden Grenzen zu schaffen, hat es den Designern ermöglicht, verschiedene Methoden zu verwenden, um eine geräumigere Atmosphäre zu schaffen. Ein kleineres Budget bedeutet nicht notwendigerweise Kompromisse bei Design-Innovation. Spezielle platzsparende und kostensparende Ausstattungsmerkmale können dem Gast auch auf begrenztem Raum ein erstklassiges Erlebnis bieten. Der Platz wird von dem restlichen Zimmer geliehen und er wird dem Bad durch die Verwendung von Schiebetüren, Glaswänden oder Jalousien, die in der Decke verschwinden, gegeben. Das Bad kann, abhängig von der Tageszeit oder der Verwendung, kleiner oder größer gemacht werden.

Aktuelle Designprojekte konzentrieren sich zunehmend auf Einfachheit, Raum und zeitlosen Stil. Waschtische ohne Durcheinander, Regale unter oder über dem Waschbecken, vertiefte Leisten, durchgehende Wandflächen und großzügige Spiegel verwandeln auch die kleinsten Räume in Luxusoasen.

Diese Bäderentwicklung hat dem Designer und auch Aliseo unbegrenzte kreative Möglichkeiten eröffnet. Dabei stehen die Individualisierung und die Aufmerksamkeit für die kleinen Dinge im Mittelpunkt, die den entscheidenden Unterschied ausmachen können. Die sorgfältige Auswahl von Premiumprodukten, die sich gegenseitig ergänzen. Ein synergistischer Ansatz, der die gesamte Erfahrung des Gastes neu durchdenkt, wo die Summe der verschiedenen Produkte mit einer hochindividuellen Persönlichkeit ein harmonisches Ganzes ergibt.

Eine effiziente Neuerfindung des Luxuskonzeptes, bei dem die Bedeutung des Designs und die Größe mit der Konzentration auf das Wesentliche kombiniert werden, um eine ästhetische, funktionale Oase für den Genuss ihrer Gäste zu schaffen.

mehr


Twittern